analoge Fotografie

analoge Fotografie · 10. Mai 2020
Die Aufgabe von Fotografen in der Coronazeit ist das festhalten dieser Situation, damit man in Jahrzehnten noch zurückschauen kann. Der Lockdown im Ruhrgebiet und am Düsseldorfer Flughafen, waren meine Motive.

analoge Fotografie · 19. April 2020
Das Showreel zeigt deutlich den jeweiligen Effekt und die jeweiligen Einstellungen. Egal ob 500T, 250D oder die anderen beiden Filme. Alle zeigen deutlich was sie können. Ich habe die Rechte von Silbersalz erhalten, mit Euch gemeinsam das Showreel anzuschauen und es zu kommentieren.

analoge Fotografie · 11. April 2020
Immer wieder erreichen mich Fragen danach, ob man analoge 120mm Rollfilme bei Rossmann und DM abgeben kann. Geht das? Diesmal war ich selber betroffen und bin dieser Frage nachgegangen. Dabei habe ich auch gleich noch erfahren, welches Großlabor nun wirklich für welche Drogerie arbeitet.

analoge Fotografie · 02. April 2020
Analoge Fotografie ohne analoge Filme funktioniert bekanntlich nicht. Als ich mit der analogen Fotografie begonnen habe, gab es ein unfassbares Angebot an analogen Filmen. Doch im Laufe der letzten Jahre, hat sich der Markt an dieser Stelle stark gereinigt. So sind Diafilme rar geworden. Gerade für Anfänger der analogen Fotografie, ist das Thema Film sehr undurchsichtig. Welcher ist der schönste Film, was macht ein Kodak anders als ein Fujifilm?

analoge Fotografie · 25. März 2020
Kann man bei Rossmann und DM seine Fotos nur auf CD-ROM digitalisieren lassen? Hier die Antwort: