analoge Fotografie · 02. April 2020
Analoge Fotografie ohne analoge Filme funktioniert bekanntlich nicht. Als ich mit der analogen Fotografie begonnen habe, gab es ein unfassbares Angebot an analogen Filmen. Doch im Laufe der letzten Jahre, hat sich der Markt an dieser Stelle stark gereinigt. So sind Diafilme rar geworden. Gerade für Anfänger der analogen Fotografie, ist das Thema Film sehr undurchsichtig. Welcher ist der schönste Film, was macht ein Kodak anders als ein Fujifilm?

Kreative Fotografie  · 02. April 2020
Für alle Anfänger habe ich ein tolles Angebot. Ich habe im laufe der letzten 5 Jahre 400 Videos auf meinem Youtubekanal Lomtro veröffentlicht und dabei waren immer wieder ausführliche Videos für Anfänger. Diese Videos habe ich in eine umfangreiche Playlist mit 27 Videos zusammengefasst.

Lomography  · 29. März 2020
Heute zeige ich Dir, wie Du kostengünstig selbst Lomographisch unterwegs sein kannst. Alles was Du brauchst, sind Farbfolien und eine Kodak Funsaver Einwegkameras und zack, machst Du Deine eigene Lomography ganz schnell. Schau Dir das Video dazu an und überzeuge Dich selbst von den Fotos.

Kreative Fotografie  · 29. März 2020
Einwegkameras Top oder Flop? Im Test! Ihr habt mich gebeten, mal eine Einwegkamera zu testen und das machen wir in diesem Video ausführlich. Die kleinen Kameras sind gerade auf Hochzeiten sehr beliebt, doch sind sie auch Ihr Geld wert? Ob mich die Fotoergebnisse überzeugen konnten, das erfährst Du, wenn Du Dir das Video anschaust.

Auf einen Kaffee · 25. März 2020
Warum analoge Fotografie wieder hip ist, durfte ich in einem ausführlichen Gespräch mit einer jungen Gruppe analoger Fotografen herausfinden. Durch dieses Gespräch ist die Idee zu diesem Video entstanden. 5 Gründe warum analoge Fotografie wieder hip ist.

Interview · 25. März 2020
Silbersalz 35 hat analoge Filme sowie viele Fans weltweit und es gibt Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Geschäftsführer Thomas Bergmann, hat sich mit mir zu einem Gespräch getroffen und wird Euch berichten, welches Feedback von Euch nun umgesetzt wird.

Interview · 25. März 2020
Ein Review im Gespräch mit Thomas Bergmann von Silbersalz 35 Film. Thomas Bergmann nimmt den Zuschauer mit hinter die Kulissen von Silbersalz35 ein analoger Kleinbildfilm.

Interview · 25. März 2020
Was bedeutet Corona für Fotografen? Lomtro spricht mit dem Hochzeitsfotografen Kai Kutzki darüber, der mit seiner Familie in Spanien fest sitzt.

analoge Fotografie · 25. März 2020
Kann man bei Rossmann und DM seine Fotos nur auf CD-ROM digitalisieren lassen? Hier die Antwort:

Instax · 25. März 2020
Eine verrückte Kamera ist die Instax Mini LiPlay Kamera. Hier findest Du den Kameratest

Mehr anzeigen